Verinnerungen-Figurentheater zum Thema Demenz am 06.06.2024

Foto: S.Außem

Am Donnerstag, den 06.06.2024 laden wir ganz herzlich ein zu einer Figurentheateraufführung von Sonja Lenneke zum Thema Demenz. Sonja Lenneke beschreibt das Stück folgendermassen: “Schubladen und Fächer in einem Nähkästchen, voll mit Erinnerungen. Hier drin sollten sie sicher sein. Aber Zettel und Fotos machen Dir Angst. An manchen Tagen kannst Du sie nicht mehr entziffern, erkennst die Menschen auf den Bildern kaum. Du versteckst dort Zettel mit Namen, mit Wochentagen und Adressen. Und dann findest Du sie nicht mehr. Dein Versuch, das schleichende Vergessen zu bewältigen.

Und ich? Als Kind hatte ich oft Angst, du könntest mich verlassen, aber doch nicht so…….

Eine Mutter-Tochter-Geschichte, erzählt in feinfühligen Bildern und Szenen. Die belastende Situation, sowohl der Menschen mit Demenz als auch der Angehörigen, wird ernst genommen. Das Stück berührt Tabus und schafft Raum für eine echte Auseinandersetzung.

Das Stück wird aufgeführt am Donnerstag, den 06.Juni 2024 um 18.00 Uhr im Bürgerzentrum Martin-Luther-Haus in Burgsteinfurt. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende.